50 Jahre - Goldhochzeit

Das Akkordeon Orchester gratuliert herzlich zur Goldhochzeit unseres langjährigen Mitgliedes und Vorstandsmitgliedes Hildegard und ihrem Mann Hans Gniß. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und viel Glück auf eurem weiteren gemeinsamen Lebensweg. Wir bedanken uns bei euch für eure ständige Untertstützung im Orchester und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit euch.

 

Erfolgreiches Probenwochenede

Am Wochenende (26.-28.02.2016) hat das Orchester gemeinsam mit dem Akkordeonorchester Monheim Baumberg an einem Probenwochenende teilgenommen, um sich auf die Teilnahme am 12. World Music Festival in Innsbruck vorzubereiten. Besonders hat uns gefreut, dass wir als Gastdirigenten Thomas Bauer gewinnen konnten, der durch die Proben geführt hat. Als Mitarrangeur des Werkes, das in Innsbruck zur Aufführung kommt, konnte er auf spannende und sehr interessante Weise viele wertvolle Tipps und hilfreiche Informationen weitergeben.

Auch wenn die Probenarbeit bis zum Sonntag Mittag sehr lang geworden war, haben alle Mitspieler bis zum Schluss sehr konzentriert mitgearbeitet. Beim abschliessenden Resumé konnten wir eine deutliche Steigerung unserer Leistung verbuchen. Nun geht es an den Endspurt, und Monika Schneider wird in den wenigen verbleibenden Wochen noch den letzten Schliff erarbeiten. Wir wünschen allen Mitspielern viel Erfolg für den Wettbewerb und wünschen eine tolle und spannende Konzertreise nach Innsbruck.

Neuer Vorstand 2016

Akkordeon-Orchester Bayer Leverkusen e.V. startet mit neuem Vorstand in ein spannendes Konzertjahr 2016

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 01. Februar 2016 hat das Akkordeon-Orchester einen neuen Vorstand gewählt:

(vlnr) Frank Schröder (Kassenwart), Hildegard Gniß (Schriftführerin), Joachim Schmitz (1. Vorsitzender), Michael Thielen (2. Vorsitzender)

Mit dieser Vereinsführung startet das Orchester in ein spannenders und abwechsulngsreiches Konzertjahr 2016, das mit der Teilnahme am 12. internationalen World-Music-Festival in Inssbruck startet.

Aber auch zahlreiche lokale Aktivitäten bieten den Musikfreunden und Akkordeon-Interessierten in diesem Jahr viele Möglichkeiten, das Orchester zu erleben. So wird es ab dem Spätsommer eine Weiterführung der erfolgreichen Kirchenkonzertreihe "Einfach Klassisch" aus dem Jahr 2015 geben.

Planung für 2016

Das Akkordeon Orchester wird auch in diesem Jahr die Reihe der Kirchenkonzerte zusammen mit dem Akkordeon Orchester Monheim Baumberg e.V. fortführen. Aufgrund der hohen Nachfrage und des tollen Erfolges in 2015 wird am 23. Oktober 2016 das Kirchenkonzert wiederholt. Weitere Auftritte sind am 30. Oktober und 20. November geplant.
Details siehe unter Termine (links)