Kirchenkonzerte 2016 - ein voller Erfolg


Korschenbroich-Glehn, 30.Oktober 2016

Drei Konzert-Termine, drei unterschiedliche Kirchen, aber immer volles Haus und begeisterte Zuschauer, das ist das Fazit der diesjährigen Kirchenkonzerte, die das Bayer Akkordeon-Orchester zusammen mit dem Akkordeon-Orchester Monheim Baumberg in diesem Herbst gegeben hat.

"Dass man mit dem Akkordeon solch fantastische Musik machen kann, dass habe ich nicht gedacht. So etwas habe ich noch nie gehört." - so einer der vielen Zuschauer, die uns nach den Konzerten ihr Lob ausgesprochen haben. "Es ist schon ene besondere Kunst, das virtuose Können und die Musikalität so zusammenzubringen, dass ein einzigartiger Klangkörper ensteht...", so ein weiterer Zuschauer. All das verdanken wir unserer Dirigentin Monika Schneider, die unermüdlich in endlosen Proben so lange an den Stücken herumgefeilt hat, bis sie das Klangbild überzeugte. Dafür möchten wir ihr unseren besonderen Dank aussprechen.

Natürlich möchten wir uns auch bei unseren Zuschauern bedanken, denn solch positive Reaktionen motivieren uns umso mehr, weitere Projekte in Angriff zu nehmen. Welche das sein werden, wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben. Eines sei schonmal verraten: wir planen das nächste Konzert im Sommer 2017.


Bergisch Gladbach-Hand, 20. November 2016